VICTORIA’S SECRET ENTHÜLLT DAS ERSTE MODEL MIT DOWN-SYNDROM

Das puerto-ricanische Model Sofía Jirau ist das erste Victoria’s Secret-Model mit Down-Syndrom, wie USA Today berichtet.

Jirau ist zusammen mit 17 anderen Frauen in der neuen Unterwäschelinie und -kampagne des Unternehmens, der Love Cloud Collection, zu sehen. Die 24-Jährige bedankte sich bei Victoria’s Secret dafür, dass man sie als Model „ohne Grenzen“ sieht.

„Eines Tages habe ich davon geträumt, ich habe daran gearbeitet und heute ist ein Traum wahr geworden“, schrieb sie in einem Instagram-Post auf Spanisch.

Bildquelle: instagram

„Ich kann euch endlich mein großes Geheimnis verraten“, schrieb sie. „Ich bin das erste Victoria’s Secret Model mit Down-Syndrom!“

Die Love Cloud Collection ist die erste Kampagne unter dem neuen Kreativdirektor Raúl Martinez, der seit Januar dabei ist. Das Projekt kommt auch Monate, nachdem das Unternehmen seine charakteristischen „Angels“ durch neue Models ersetzt hat, wie USA Today berichtete, darunter die Schauspielerin Priyanka Chopra Jonas, der Fußballstar Megan Rapinoe und das LGBTQ-Model Valentina Sampaio, das erste Transgender-Model, das in der Sports Illustrated Swimsuit Issue abgebildet wurde.

Jirau debütierte 2020 auf der New York Fashion Week und wurde in People, Univision und Vogue Mexico vorgestellt. Sie hat auch einen Online-Shop mit Kleidung und Accessoires eröffnet. Der Name des Shops, „Alavett“, basiert auf ihrer Lieblingsumgangssprache in Puerto Rico, die „Ich liebe es“ bedeutet.

Bildquelle: instagram

„Love Cloud Collection ist ein wichtiger Moment in der Entwicklung der Marke“, sagte Martinez in einer Erklärung.

„Von der Besetzung der unglaublichen Frauen, die die Kollektion zum Leben erwecken, bis hin zu dem unglaublichen integrativen Geist am Set, ist diese Kampagne ein wichtiger Teil des neuen Victoria’s Secret Standards, den wir schaffen“, sagte er.

Die neue Kollektion, die sich auf ganztägigen Komfort konzentriert, wurde am Donnerstag in den Geschäften und online vorgestellt. Der weiche Stoff soll sich „leicht wie eine Wolke“ anfühlen und ist in den Größen 32A-40DDD, oder XS-XXL erhältlich.

Bildquelle: instagram

Jirau sagte, dass die Kampagne Frauen hervorhebt, die die Grenzen, die ihnen von anderen gesetzt werden, ablehnen.

„Im Inneren und im Äußeren gibt es keine Grenzen“, schrieb sie auf Instagram. „Alavett!“

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*